FAQ

Aktivierung / Fragen zum Onlinekurs

Ich habe keinen Kurszugang mehr, obwohl ich bereits Zugang hatte. 

Unsere Onlinekurse stehen dir nach dem Kauf für 6 Monate zur Verfügung. Grund dafür ist, dass der größte Effekt entsteht, wenn man die Kurse in einem begrenzten Zeitrahmen und mit einer gewissen Kontinuität durchläuft. Sollten dir die 6 Monate trotz allem nicht reichen, kannst du dir im Shop unter "Onlinekurs Verlängerungen" weiter 6 Monate freischalten.

Wichtig: Beim Kauf der Verlängerung musst du in deinem Account angemeldet sein, damit die Verlängerung greift.

Ich finde meine Bestätigungsmail nicht oder ich habe sie gelöscht!

Dein Account muss vor dem ersten Login bestätigt werden. Dazu hast du eine Bestätigungsmail mit einem Link bekommen, den du bestätigen musst. Häufig landet diese Mail im Spam Ordner.

Solltest du diese Mail gelöscht haben, kannst du sie nochmals anfordern, in dem du auf auf "hier" klickst, wie auf dem Bild geschrieben. Dieses Pop-Up erscheint, an der Stelle, an der du dich vergeblich versuchst einzuloggen.

Falls dein Login noch immer nicht funktioniert, schicke bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de.

Du hast einen Gutschein gekauft?

Du bekommst einen Code automatisch zugeschickt. Diesen kannst du und alle weiteren erwünschten Personen im Shop verwenden, um dir/euch nun den entsprechenden Onlinekurs zu kaufen. Durch das Eintragen des Codes im Gutscheinfeld wird der Preis auf 0€ gesetzt.

Ich kann den Kurs nicht öffnen. Wenn ich auf ein Kapitel klicke, schließt sich die Liste wieder.

1) Der Kurs muss in der Reihenfolge bearbeitet werden. Man kann Kapitel nicht überspringen. Bist du beim entsprechend nächsten Kapitel?


2) Eventuell ist dein Kurs noch nicht freigeschaltet. Hast du deinen Account in der Mail bestätigt? Häufig landet diese Mail im Spam Ordner. Ansonsten schick bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de und wir helfen dir.

Wo werden meine Antworten aus dem Kurs gespeichert?

Die Antworten werden nur für die Dauer bis zur Erstellung der PDF auf unseren Servern gespeichert. Sobald die E-Mail verschickt wird, werden die Daten bei uns gelöscht.

Wer kann meine Kursantworten lesen?

Wir von free!ndeed können deinen Antworten nicht lesen. Deine Antworten werden per PDF ausschließlich an dich und deinen eingetragenen Rechenschaftspartner versendet. Also lest nur ihr beide deine Antworten. Nach der Erstellung der PDF und dem Versand werden alle Antworten der jeweiligen Einheit gelöscht.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort für deinen Benutzer kannst du unter Mein Konto > Konto-Details ändern.

Kann man den Kurs "Generation David" oder "REIN." auch für andere Süchte anwenden?

Die von uns im Kurs erklärten Prinzipien und Hilfestellungen lassen sich sehr gut für andere Abhängigkeiten und Bindungen anwenden. Generation David und REIN. führt dich in eine tiefere Jüngerschaft hinein. Der Fokus und die verwendete Sprache ist jedoch auf Freiheit von Pornografie und Selbstbefriedigung und weiteren sexuellen Abhängigkeiten ausgerichtet.

Ich kann mich auf www.generationdavid.de nicht mehr anmelden!

1) Seit dem 29.11.2019 ist die www.generationdavid.de Seite inaktiv und es wird auf www.free-indeed.de umgeleitet. Alle unsere Kurse befinden sich seit Juni 2019 auf der zentralen Webseite. Die zu dem Zeitpunkt aktiven User haben für eine geringen Betrag einen neuen Zugang erhalten. Dieser Wechsel war für einen gewissen Zeitraum möglich. Ab sofort muss der Kurs neu gekauft werden. Die Anmeldedaten von der alten Webseite sind ungültig. Bei Fragen, schicke uns eine Email.


2) Hast du deinen Account in der Mail bestätigt? Häufig landet diese Mail im Spamordner. Falls dein Login noch immer nicht funktioniert, schicke bitte eine E-Mail an info@free-indeed.de.

Rechenschaft

Was passiert mit meinen Daten aus der PDF Datei?

Wir legen großen Wert darauf das deine Daten bei uns sicher sind. Nach jeder Einheit wird eine PDF generiert und als E-Mail an dich verschickt. Diese PDF wird sofort von unserem Server gelöscht sobald sie abgerufen wird. D.h. wir besitzen keinerlei Daten von dir außer die, die du uns gegeben hast.

Ich bekomme keine PDF Dateien mehr zugeschickt!

1) Wirf einen Blick in deinen Spamordner. Manchmal werden die Emails mit der PDF dort abgelegt. Um dies zu verhindern kannst du die Absender-Emailadresse als Kontakt bei dir anlegen. Somit ist der Absender für dich bekannt.

2) Prüfe, ob die E-Mailadresse korrekt hinterlegt wurde und sich nicht ein Tippfehler eingeschlichen hat.

Außerdem nochmal der Hinweis:

Es wird erst nach jeder komplett abgeschlossenen Einheit eine PDF ausgelöst - nicht nach jeder Untereinheit.

Brauche ich einen Rechenschaftspartner?

Wir empfehlen dir den Kurs mit einen Rechenschaftspartner zu machen. Unser Kurs legt Wert darauf, dass du eine Person auswählst, der du vertraust und der du Rechenschaft ablegst. Überlege dir, wer in deinem Umfeld diese Person sein kann. Wir empfehlen, dass es NICHT der Ehepartner oder Freundin ist, sondern eine Person des gleichen Geschlechts. Du kannst den Kurs aber auch ohne einen Rechenschaftspartner machen. Im Verlauf des Kurses gibt es jederzeit die Möglichkeit einen Rechenschaftspartner in deinem Profil nachzutragen. Wenn es dir aber absolut schwer fällt jemand zu finden, empfehlen wir dir trotzem Schritte vorwärts zu machen und den Kurs zu absolvieren.

Wie erfolgt die Registrierung meines Rechenschaftspartners?

Das Vorgehen ist in der Willkommenseinheit jedes Kurses ausführlich beschrieben, sowie unter der Rubrik "Rechenschaft" im Menü.

Deine PDF ist nicht (mehr) verschlüsselt?

Wenn du möchtest, dass deine PDFs verschlüsselt sind, musst du unter Mein Konto > Rechenschaftspartner > Passwort für die PDF Datei ein Passwort eintragen. Dieses Passwort muss dann auch dein/e Rechenschaftspartner/in wissen, um die PDF zu öffnen.

Ich habe mein Passwort zur PDF vergessen. Könnt ihr das zurücksetzen?

Nein, das geht leider nicht. Die PDF wird von unseren Servern gelöscht, sobald sie versandt ist. Damit können wir nachträglich kein Passwort ändern. Es ist jedoch in deinem Profil sichtbar: Mein Konto > Rechenschaftspartner > Passwort für die PDF Datei

Wo werden meine Antworten aus dem Kurs gespeichert?

Die Antworten werden nur für die Dauer bis zur Erstellung der PDF auf unseren Servern gespeichert. Sobald die E-Mail verschickt wird, werden die Daten bei uns gelöscht.

Wer kann meine Kursantworten lesen?

Wir von free!ndeed können deinen Antworten nicht lesen. Deine Antworten werden per PDF ausschließlich an dich und deinen eingetragenen Rechenschaftspartner versendet. Also lest nur ihr beide deine Antworten. Nach der Erstellung der PDF und dem Versand werden alle Antworten der jeweiligen Einheit gelöscht.

Werde einer von 30 neuen free!ndeed Partnern!

Wir suchen 30 neue Personen, die unsere Arbeit monatlich mit 50€ oder mehr unterstützen. Damit trägst du dazu bei, dass wir unser zweites Büro der Frauenbewegung in Stuttgart tragen können. Bist du dabei?

freeindeed e.V.

IBAN: DE48 7205 0000 0251 4461 18

BIC: AUGSDE77XXX

Verwendungszweck: Spende Miete + deine Adresse

aktueller Stand:

0

Ziel:

0