PLUSTeil – DAS KREUZ


EINHEIT 4

TAUSCH AM KREUZ

100%

Am Kreuz, wo Jesus für uns gestorben ist, fand ein Tausch statt. Dort am Kreuz findet der Tauschmarkt deines Lebens statt. Nicht Ramsch für Ramsch, sondern Dreck für Neues. Müll für Kostbares. Ein Tausch, den wir immer wieder neu annehmen können. Deine Aufgabe als Sohn Gottes ist es, zu empfangen und zu glauben. Das anzunehmen, was schon bereits für dich teuer erkauft wurde. Daher kannst du immer wieder zu ihm kommen und den Tausch nochmal für dich ganz konkret und persönlich annehmen. Lass deine Lügen am Fuß des Kreuzes zurück und nehme die Wahrheit für dich an.

Lüge, die ich glaubte: -> Wahrheit, die ich glauben will:

„Ich bin schmutzig.“ -> „Gott, du machst mich clean! Ich bin jetzt clean!“

„Ich bin ein Fehler.“ -> „Gott, du machst keine Fehler. Ich bin dein geschätzter Sohn.“

„Ich bin unwürdig.“ -> „Gott, du setzt mir eine Krone auf. Ich bin gekleidet mit deiner Würde als Prinz.“

Lüge, die ich glaubte:


„Ich bin schmutzig.“ ->


„Ich bin ein Fehler.“ ->



„Ich bin unwürdig.“ ->

Wahrheit, die ich glauben will:

„Gott, du machst mich clean! Ich bin jetzt clean!“

„Gott, du machst keine Fehler. Ich bin dein geschätzter Sohn.“

„Gott, du setzt mir eine Krone auf. Ich bin gekleidet mit deiner Würde als Prinz.“

Scroll to Top